Kontakt
0251 482250
welcome@freisfeld.com

Unsere Carrés.

Das Große liegt im Kleinen, sagen die Juweliere. 
Daher präsentieren wir im Frühsommer die Premieren unserer eigenen Collectionen in Büchlein, die beim Stadtbummel in jede Handtasche passen. Unsere Carrés, bereits 19 an der Zahl, zeigen Jahr für Jahr das Neue aus unseren Ateliers. 

Carré No. 1 bis No. 19

Die Sommer-Carrés von Freisfeld und Brahmfeld & Gutruf: 19 Ausgaben gibt es bereits. 

Einige Exemplare sind noch verfügbar: Sie liegen in unseren Geschäften für Sie bereit.


No. 19
Sommer Gefühle

Leuchtende Farben, endlose Tage, Muscheln sammeln... Unser Carré 2022 zeigt Beruhigendes in unruhigen Zeiten. Schmuckstücke sind Hoffnungszeichen, und unsere neuen Modelle lassen spüren, wie die Goldschmiedekunst lebt.

No. 18

In der Farbe liegt die Kraft

Die Phantasie lässt sich nicht bremsen! Im Lockdown haben wir an unserem Schmuck gefeilt, eine Collection voller Farbenfreude entworfen und mit handwerklicher Finesse in unseren eigenen Ateliers gestaltet. Juweliersarbeit.


Das  Carré 2021, die No. 18 unserer Sommerhefte, zeigt die Früchte:  Cushion Petit Paris, Cushion Trilogie, Cushion Pearls und Cushion Cocktail.


Pastellkreide und Malstifte, die für viele Kinder in Zeiten der Pandemie die Zauberwerkzeuge auf den Bürgersteigen waren, wurden zum Thema der Fotografie. Ihre Farbigkeit ist pure Kraft - nicht nur in Kinderhand.

Ausser der Reihe:

Viel Zeit

Als die Zeit stillzustehen schien, Anfang Januar 2021 im nationalen Lockdown wegen der Corona-Pandemie, fiel uns beim Aufräumen das genau 100 Jahre alte Lehrbuch der Uhrmacherkunst von Hermann Sievert in die Hände. Zerfleddert, vergilbt - aber voller Schätze. Auf den Zeichnungen des Buches haben wir neun besondere Uhren portraitiert - abseits des Mainstreams. Unsere Serie in Instagram wurde allein im Januar 2021 mehr als 300.000 mal angeklickt. Nun haben wir das Carré "Viel Zeit" mit den Photographien und Texten auch gedruckt. Eine berührende Erinnerung an die Zeit, in der wir viel Zeit hatten...

No. 17
Ein Federkleid in Zeiten von Corona

Pfeifen, zwitschern, tirilieren... Mit ihrem farbenfrohen Federkleid sind Vögel die Boten des Frühlings und des Aufbruchs. Erleben Sie mit uns die Farben als Lichtblick in schwierigen Zeiten. Schmuck ist Ausdruck von Lebensfreude, ein Glücksbringer und Hoffnungsschimmer. Carré No. 17 

No. 16:
Farbe und Frühjahr

Das rot-orange Heft ist eine kleine Hommage an Goethes Farbenlehre. Denn für ihn war Grün eine Grundfarbe. Das gefällt dem Juwelier, denn Smaragde und Turmaline sind so grün wie die Natur im Mai. Rot, Blau, Grün, Gelb aus der Blumenwelt des Frühjahrs: Ein Feuerwerk an Farben gibt unserem Carre No. 16 die Struktur. Goethe hätte sicher seine helle Freude daran gehabt!

Alles im grünen Bereich

Edelsteine sind unsere Leidenschaft, und wann strahlen sie natürlicher als in den Sommermonaten? Im Carré "Alles im grünen Bereich" sind Smaragde und ihre farblichen Verwandten die Favoriten.

Der Himmel über Münster

Im Jahre 2018 ist unser Stammhaus in Münster, das 1946 am Erbdrostenhof gegründet wurde, zum Prinzipalmarkt 20 umgezogen. Unser Carré zeigt den Himmel über Münster - Regen kannten wir im Eröffnungssommer nicht!

Blau, blau, blau . . .

Nicht nur die Saphire fesseln uns: Von Tansaniten bis Paraiba reicht des Blau-Spektrum der Edelsteine, mit denen wir täglich umgehen. Die wilde Schmuckphantasie auslösen - ins Blaue eben...

Wenn es heiß wird:
Eis mit Stil

Hier werfen wir uns die Bälle gegenseitig zu: Eiskugeln, Edelsteine, Schmuck-Phantasien. Ein hochsommerliches Heft, das vor allem zeigt: Je heißer, desto stilvoller...

Das Meer und 
die Windrose


Sonne am Meer: Sie lässt Edelsteine sprühen und Gold geheimnisvoll reflektieren. In unserem Carré Seaside haben die Seesterne unserer Collection Animal Art Premiere. Und wir zeigen die Innovationen unserer Collection Windrose, die uns schon seit 1995 begleitet. Spiegelungen im Sommerlicht, Fernweh und Heimweh auf einmal!

Freisfeld.
Von Freisfeld.


Freisfelds Schmuck ist: von Freisfeld.

Unsere Collectionen sind keine Sammlung fremder Marken, sondern es sind Eigengewächse. So „wachsen“ seit 1990 Flowers und Sugarloaf, seit 1995 Generations, Windrose und - und ein Ende ist nicht abzusehen. Nur in unseren eigenen Häusern Brahmfeld & Gutruf und Freisfeld zeigen wir unseren Schmuck.

Share by: